Bilder & Fotos

Videos

Kontaktformular

Schreiben Sie mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden!

Kommentare: 44
  • #44

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Samstag, 22 April 2017 04:14)

    Wir wünschen alle TCD Mitglieder und Tippler Freunde,einen erfolgreiches erstes Flug Wochenende .

  • #43

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Samstag, 15 April 2017 06:37)

    Wir wünschen alle Mitglieder des TCD und Tippler Freunde frohes Osterfest.

  • #42

    Domingo Gomez (Sonntag, 25 Dezember 2016 10:09)

    Wir wünschen alle Tippler Freunde ein frohes Fest,und ein guten Rutsch ins Jahr 2017.Lg von Sonja Hennig und Domingo Gomez

  • #41

    Domingo Gomez (Donnerstag, 17 November 2016 17:59)

    Hallo Herr Egzon,das freut dem TCD sehr,das sie über unsere Internetseite die Liebe zu den E.Flugtipplern gefunden haben,sie haben auch sehr gute Fluglienen gefunden,so zu ihre Frage:es kommt auf die Größe des Tippler an,ich denke und so ist es bei mir,ca 25g Futter.Ich wünsche ihnen viel Spaß mit den Tippler und Gute Erfolge im Flugjahr 2017.Lg D.Gomez

  • #40

    Ralf Teuchert (Dienstag, 15 November 2016 20:37)

    Raubvogelplage
    Vielleicht sollte man Menschen zum Abschuss freigegeben als größte Gefahr für die Erde

    Ralf LG.
    Von meinem iPhone gesendet

  • #39

    Egzon (Dienstag, 15 November 2016 20:11)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mein Name ist Egzon.
    Durch Eure Webseite habe ich die Tippler kennengelert und bin ein
    Tipplerfreund geworden. Habe 13 Tipplers ( 5 Paare ,Shannon und
    Boden)

    Naechstes Jahr will ich in einem Wettflug teilnehmen ( Kosovo).

    Ich haette eine Frage an Euch?
    Wie weiss ich wie man den Tippler 75% satt fuettert?

    Ich wuerde mich sehr freuen falls Sie mir antworten

    Mit Respekt und Dank E.G

  • #38

    Domingo Gomez und Sonja Hennig (Samstag, 26 März 2016 09:32)

    Wir wünschen allen Tippler Freunde und Vereinskollegen ein gutes Zucht und Flugjahr 2016.LG Sonja und Domingo

  • #37

    Reinhild Ehnert und Semso Ehnert -Fekica (Samstag, 09 Januar 2016 13:53)

    Wir wünschen allen unseren VereinsmitgliederInnen und Vereinsmitgliedern ein frohes Neues Jahr und beste Gesundheit .. vor allem auch für unsere Tipplertauben!
    Allen Tippler- und Taubenfreunden in der ganzen Welt Gesundheit und beste Ergebnisse beim Wettflug und Frieden für 2016.

  • #36

    oswin (Montag, 04 Januar 2016 15:58)

    Hallo Thomas wünsche euch ein erfolgreiches
    Jahr mit euren Flugtipplern!!!
    GUT FLUG 2016 !

  • #35

    Domingo Gomez und Sonja Hennig (Donnerstag, 24 Dezember 2015 13:37)

    Wir wünschen alle Tippler Freunde und Vereinskollegen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

  • #34

    Domingo Gomez (Samstag, 16 Mai 2015 04:22)

    Wünsche alle Tippler Freunde heute und morgen einen guten 2 altFlug und viel Freude mit seinen Tippler, und natürlich ohne Greif. Grüße Sonja und Doningo

  • #33

    Domingo Gomez (Mittwoch, 25 März 2015 23:25)

    Ach so habe ich vergessen, Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Jahr noch mehr Mitglieder bei den Flüge mit fliegen, den es ist igal ob die Tippler Spitzenzeit fliegen oder nicht dabei sein und mitmachen ist alles, und ihr hilft das der Club bestehen bleibt und auch das der Vorstand weiter Lust hat den Club weiter zu führen. Liebe Grüße an alle

  • #32

    Domingo Gomez (Mittwoch, 25 März 2015 23:09)

    Wünsche alle Zuchtfreunde eine gute Zucht und erfolgreiche Flüge ohne Greif 2015.Und Herr Oleg bitte mal bei mir melden.

  • #31

    oleg (Montag, 23 März 2015)

    Hallo zusammen,
    alles in allem habt ihr eine tolle homepage. Letzten Endes muss man nicht bei allem mitgehen, z. B. habe ich bezüglich der Greifvogelproblematik eine ganz andere Sicht (und das, obwohl ich als Taubenzüchter auch davon ziemlich hart betroffen bin). Ich habe in meiner Jugend auch Tippler in der DFU geflogen, aber das waren eben noch andere Zeiten. Leider hat sich dieser Sport (gleiches lässt sich für den Brieftaubensport sagen) nicht zum Positiven entwickelt, und mein Vertrauen in die Ehrlichkeit bei den aktiven Teilnehmern ist so ziemlich bei Null. Sportfreund Koepsell, hat es in seiner damaligen Funktion als Vorsitzender der SZG Dauerflug (in der damaligen DDR) einmal passend auf den Punkt gebracht: je länger Tippler fliegen, desto schneller kann es auch zu einer Disqualifikation kommen. Wenn es dann Sportfreunde gibt, die immer wieder Spitzenzeiten fliegen, ohne das es zu einer Disqualifikation kommt, lassen bei mir die Alarmglocken schrillen. Dieser Sport lebt von der Ehrlichkeit und ein überzogener Ehrgeiz schadet dem Sport und dem Züchter. Aus den 90er Jahren glaube ich mich an einen Fall in England zu erinnern, es war der Sportfreund Sayers (?). Dessen Flug wurde nachträglich disqualifiziert, weil sein Team (oder nur eine Taube?) eine Minute zu spät im Schlag war. Der Sportfreund selbst und der Schiedsrichter waren seinerzeit selbst nicht so ehrlich, eine geheime Kontrolle hatte es zutage gebracht. Aber genau so muss es eben sein: wenn gegen die Wettflugordnung verstoßen wird, und sei es wie in diesem Fall nur "eine Minute" so ist der Flug zu disqualifizieren - aber mal ehrlich, wer ist da heute so ehrlich. Schnell werden die Argumente zurecht gelegt: die Tauben sind den ganzen Tag einwandfrei geflogen, machen wir doch jetzt nicht alles kaputt wegen so einer Kleinigkeit. Aber noch verdächtiger sind mir aber die Leute, die auf Anhieb ihre Teams zu nationalen und internationalen Spitzenzeiten bringen - das haben selbst die ganz Großen in diesem Sport nicht geschafft.
    Warum ich aber auf eurer Seite gelandet bin: ich suche ein paar rote oder rotgescheckte Tippler (den alten Sheffield-Typ), eventuell auch rotfahl.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Gut Flug
    Oleg

  • #30

    semso ehnert fekica (Mittwoch, 28 Januar 2015 14:45)

    hallo T:C:D Freunde wunsce guten flug in 2015. g. semso

  • #29

    Thomas Gottschalk (Montag, 05 Januar 2015 18:02)

    Auch Dir Oswin wünsche ich viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr.

  • #28

    Oswin (Montag, 05 Januar 2015 16:51)

    Hallo Thomas,
    Wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2015 !
    Gut Flug
    Oswin

  • #27

    Thomas Gottschalk (Sonntag, 21 Dezember 2014 17:02)

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

  • #26

    Domingo Gomez (Samstag, 14 Juni 2014 06:42)

    Habe bei Facebook eine Gruppe für uns gegründet, die heißt Englische Flugtippler Freunde,wer Lust hat kann mal rein schauen und sich Anmelden.Grüße an alle die mich kennen und an die mich noch nicht kennen.Bis bald.

  • #25

    Domingo Gomez (Samstag, 14 Juni 2014 06:32)

    Hallo Tippler Freunde.wünsche alle dieses oder das nächste Wochenende einen guten und schönen Flug ohne große Verluste.Grüße an alle aus kirtorf.

  • #24

    Domingo Gomez (Samstag, 17 Mai 2014 04:45)

    Wunsche alle Tippler Freunde die heute und morgen ihre tauben zum 2 wettflug fliegen lassen einen schönen und guten Flug ohne greif.

  • #23

    semso ehnert fekica (Montag, 14 April 2014 09:31)

    cuj papec ja ovog lulzim nikad nisam video nitiga poznam bez veze hoce dase svazda a njemu nek svrsi u usta ilir i imer jer onisu svake godine sa njim se vide i njego vu mamu nek jebu za 20 eura necu ja da prljam kurac

  • #22

    papec (Freitag, 11 April 2014 21:30)

    eh semso znaosam dace od albanaca da nesto protiv tebe pise nevaljastinu poznajesli ti ovog lulzima tako dase izrazi eto vidi kakvu kulturu imaju a mi to znamo dasu albanci nigde nisu prisutni svakose od njih odaljuje nece dase druze sa njima lahkoje biti necovek a teskoje biti covek semso nemoj da obracas paznju i dati moral ugasi samo ti njih ubijaj sa rezultatima i uzivaj ovo stosi napisao semso za lulzima na odgovo dajem ti ruku takomu i treba . alah imanet semso

  • #21

    semso ehnert -fekica (Donnerstag, 10 April 2014 20:23)

    jebemti poreklo i sve i de cu i zenu i sve sto imas na svetu ja ovo nisam napisao jebemti majku isve psujes bez veze niti neznas koje ovo napisao nemate karakter i kulturu majmuni jedni mismo mladi ovo stosi opsovao prvi to se se videtu mismo mladi pazi cigan cete nekad videti vi neznate kojisu cigani za ovo stosimi napisao za moju mamu ovoje recebno svima mojima bracama i mojima kojisu po svetu imam tvoju fotografiju cuvaj se

  • #20

    Lulzim Martinaj (Donnerstag, 27 Februar 2014 22:59)

    Semso ehnert fekica
    Sve staje se napisao tu tosu ti napisao i niko drugi ali jasam kteo dati kazem da ne psujes nikada vise Albance inace jebacute od glavu do peta ali nesto je jasno da tvoja majka stigne takvih rezultate zato stose jebe za 10 euro za turo bre djukello jedno cave soqere zhugani prlavi cigani kurafte mingj kurafte bul hamu kar jebote Ilir i Shaip u usta prlavu djukelsku

  • #19

    Fragmichdoch (Freitag, 07 Februar 2014)

    Der Bürgerkrieg ist nicht nur in DIESEN Ländern, sondern hat schon längst Deutschland erreicht. Die Konflikte werden HIER ausgetragen. Sei es verbal oder was noch schlimmer ist, mit roher Gewalt, sollte man nicht der gleichen Meinung sein.

  • #18

    Thomas Gottschalk (Dienstag, 04 Februar 2014 12:26)

    Da muss ich Dir leider nur Rechte geben.
    Was ich mir schon anhören durfte, unglaublich. Bedrohungen.
    Und ausnahmslos. AUSLÄNDER
    Deshalb haben diese Länder ja auch Bürgerkriege.

  • #17

    Fragmichdoch (Dienstag, 04 Februar 2014 11:22)

    ein gewisser Umgangston u. eine Portion Höflichkeit, wäre bestimmt angebracht im Umgang miteinander. Aber bei so einer Balkanmentalität ist es bestimmt zu viel verlangt. Schade.

  • #16

    Thomas Gottschalk (Sonntag, 02 Februar 2014 18:31)

    Hier darf jeder seine Meinung schreiben.
    Ob freundlich oder feindlich.
    Und das ist auch Gut so

  • #15

    Fragmichdoch (Donnerstag, 30 Januar 2014 21:15)

    wenn dass der gleich Umgangston auch innerhalb dieser Vereinigung ist, wie er hier in diesem Gästebuch vorherrscht, na dann Prost Mahlzeit. Es ist wirklich Schade, dass erwachsene Menschen nicht vernünftig miteinander reden können/wollen u. statt dessen sich auf's übelste Beschimpfen.

  • #14

    Domingo Gomez (Mittwoch, 29 Januar 2014 23:07)

    Ich wünsche alle TCD Mitglieder und Tippler Freunde eine gute Zucht,und erfolgreiche Fluge 2014.

  • #13

    denis (Dienstag, 28 Januar 2014 18:01)

    ovoje tacno tako slazemse stoje ovo semso pisao bravo semso

  • #12

    zdemal (Freitag, 17 Januar 2014 22:50)

    siptari pojedini su ne posteni i prevaranti

  • #11

    semso ehnert fekica (Sonntag, 05 Januar 2014 21:31)

    spaso ja to znam dasu mi ti zavidni ali nek vidu koje majstor za sva vremena svake godine kod msne lete vrhunski i vidite ko laze oni sami sebe lazu to svi znaju pozdrav semso ehnert fekica

  • #10

    spasoje (Sonntag, 05 Januar 2014 00:47)

    semso tisi postigo ono sto nemaju puno ljudi u svetu ali dokazosi siptarima sve gdestoji majstorluk ali zdaba te mrze ubijaj ih sa rezom veliki pozdrav od spasoje rozdensam iz makedonije

  • #9

    Thomas Gottschalk (Donnerstag, 02 Januar 2014 21:26)

    Ich wünsche allen Taubenliebhaber viel erfolg mit euren Lieblingen.

  • #8

    papec (Donnerstag, 02 Januar 2014 19:35)

    semso leti svake godine 17 sati 19 sati i preko 20 sat ne samo jednom ko ostali semso svake godine i covek se ne plasi kontrole i nikog svakamu cast

  • #7

    zdemal (Donnerstag, 02 Januar 2014 14:02)

    esad albanci su naj prokletniji na svetu samo vole sebi i vole da kradu i nepravdu sto nisu ostali u albaniju da tamo se prave sile i ostalo ali ko god ide na svoj pravdu to uspe prvo j i jasam albanac ali bosanski pozzzz

  • #6

    denis (Donnerstag, 02 Januar 2014 13:57)

    danijel bisdu taubenfreind raubvoegel sind 100 pprocent dreck

  • #5

    semso ehnert fekica (Donnerstag, 02 Januar 2014 13:52)

    esad hvala na cestitke bas je tako to svi znaju ljudi koje sportski a ono stosam ja rekao 2006 godine bas je tako doslo nisam sa imerom i ilirom puno diskutirao ngo sam rekao opet ce biti moj rez u d.f.u rekord a ija cu se osvetiti za ovo stostemi tako lopovski uradili jednostavno su me izbacili nisu imali dokaza samo zbog toga stoje bilo takav rezultat ni njihova majka nece taj rezultat postici samo zbog toga i evo vidi sad naravno moj rez kod senada u d.f.u 20h42 i kod mene 20h45m veliki pozdrav esade jesi pravi sportski golubar i iskren

  • #4

    esad (Donnerstag, 02 Januar 2014 11:36)

    pozdrav semso sretnati nova 2014 da dostignes jos bolje u rezovima i sretan pocetak u presednistvo vidise da imaju u tebe proverenje dasi pravi sportista i dasu videli sami sa svojim ocima kako lete kod tebe vrhunske letove ali svakati cast za ovo osvojanje 2 puta rekord u d.f.u 21h10 i u t.c.d 20h45m tisi njima sve dokazo u d.f.u i u svetu dasi ti pravi tippleras i dasi po dusi i cak si davao licno tvij rez senadu i on je tamo njih proso u d.f.u 20h42m ja licno znam da on ima tvoj rez i ljudi koji zive u hanoveru i pogotovo kosovari oni to znaju daje to tvoje poreklo ali ti dam ruku i skidam ti kaku nek prica kohoce ali idemo na pravdu ilir i imer nek samo vide kojaje pravda jasam isto kosovar ili pricam ono stoje sportski kakosu oni u d.f.u poceli da sefuju sad se smanjilo puno su se izjavili iz cluba nece sanjima kosovarima da imaju posla od te godine kadasi ti imao rekord 2006 godine videlisu kakvu imaju kulturu. pozdrav svima i semssi

  • #3

    semso ehnert fekica (Mittwoch, 01 Januar 2014 21:06)

    isch wunsce allen sportfreunden guten flug und gesundheit 2014

  • #2

    Daniel (Sonntag, 29 Dezember 2013 17:56)

    Wer schreibt den soetwas. Raubvoegel sind Dreck.

  • #1

    Schwarz (Sonntag, 29 Dezember 2013 17:53)

    Hallo, leider sind Tiere aus Hobby -Zucht und deren Verlust für Politiker und professionelle Tierschützern nicht relevant in der Gesetzgebung . Mit Tieren ,die aus kommerziellen Gründen gehalten werden scheint es anders zu sein . Der Kormoran darf geschossen werden,auch die Krähe und Häher dürfen dezimiert werden,bei den Landraubtieren ist es ohnehin erlaubt sie beliebig zu töten ,solange es ohne Grausamkeit erfolgt. Als Tierliebhaber ist man ja auch gespalten ,das eine Tier zu Töten um das Andere zu schützen , deswegen entstehen diese Interessenskonflikte zwischen Federviehhaltern und Tierschützern, jeder sieht nur das Tier das er selbst bevorzugt. Da Tauben im Speziellen eher als Plage gesehen werden,und die Züchter auch keinen Nachwuchs haben, ist es sehr schwierig ein Umdenken zu Greifvögeln zu erreichen.