Bilder & Fotos

Videos

Gästebuch / Guestbook

Willkommen in unserem Gästebuch

 

Wir freuen uns auf viele Einträge und Gespräche, beachtet aber bitte unsere Gespärchsregeln. Zusätzlich werden alle Kommentare von uns moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Habt also ein wenig Geduld nachdem Ihr euren Eintrag abgeschickt habt :)

 

 

Gesprächsregeln

- Bitte seid nett zueinander

- Lasst uns alle bei unserem geliebten Hobby Tauben bleiben

- Hier ist kein Platz für Hetze, Hass, Rassismus oder jede Form der Diskriminierung

 

Dankeschön und viel Freude uns allen

Kommentare: 22
  • #22

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Dienstag, 13 Februar 2018 13:26)

    Wir wünschen alle Vereinsmitglieder und Tippler Freunde,eine gute Zucht und Erfolgreiche Wettflüge ohne Greif 2018.

  • #21

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Sonntag, 24 Dezember 2017 14:59)

    Wir wünschen alle Tippler Freunde aus nah und fern,ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest,und ein Gutes neues Jahr 2018.

  • #20

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Samstag, 22 April 2017 04:14)

    Wir wünschen alle TCD Mitglieder und Tippler Freunde,einen erfolgreiches erstes Flug Wochenende .

  • #19

    Domingo Gomez, Sonja Hennig (Samstag, 15 April 2017 06:37)

    Wir wünschen alle Mitglieder des TCD und Tippler Freunde frohes Osterfest.

  • #18

    Domingo Gomez (Sonntag, 25 Dezember 2016 10:09)

    Wir wünschen alle Tippler Freunde ein frohes Fest,und ein guten Rutsch ins Jahr 2017.Lg von Sonja Hennig und Domingo Gomez

  • #17

    Domingo Gomez (Donnerstag, 17 November 2016 17:59)

    Hallo Herr Egzon,das freut dem TCD sehr,das sie über unsere Internetseite die Liebe zu den E.Flugtipplern gefunden haben,sie haben auch sehr gute Fluglienen gefunden,so zu ihre Frage:es kommt auf die Größe des Tippler an,ich denke und so ist es bei mir,ca 25g Futter.Ich wünsche ihnen viel Spaß mit den Tippler und Gute Erfolge im Flugjahr 2017.Lg D.Gomez

  • #16

    Domingo Gomez und Sonja Hennig (Samstag, 26 März 2016 09:32)

    Wir wünschen allen Tippler Freunde und Vereinskollegen ein gutes Zucht und Flugjahr 2016.LG Sonja und Domingo

  • #15

    Reinhild Ehnert und Semso Ehnert -Fekica (Samstag, 09 Januar 2016 13:53)

    Wir wünschen allen unseren VereinsmitgliederInnen und Vereinsmitgliedern ein frohes Neues Jahr und beste Gesundheit .. vor allem auch für unsere Tipplertauben!
    Allen Tippler- und Taubenfreunden in der ganzen Welt Gesundheit und beste Ergebnisse beim Wettflug und Frieden für 2016.

  • #14

    oswin (Montag, 04 Januar 2016 15:58)

    Hallo Thomas wünsche euch ein erfolgreiches
    Jahr mit euren Flugtipplern!!!
    GUT FLUG 2016 !

  • #13

    Domingo Gomez und Sonja Hennig (Donnerstag, 24 Dezember 2015 13:37)

    Wir wünschen alle Tippler Freunde und Vereinskollegen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

  • #12

    Domingo Gomez (Samstag, 16 Mai 2015 04:22)

    Wünsche alle Tippler Freunde heute und morgen einen guten 2 altFlug und viel Freude mit seinen Tippler, und natürlich ohne Greif. Grüße Sonja und Doningo

  • #11

    Domingo Gomez (Mittwoch, 25 März 2015 23:25)

    Ach so habe ich vergessen, Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Jahr noch mehr Mitglieder bei den Flüge mit fliegen, den es ist igal ob die Tippler Spitzenzeit fliegen oder nicht dabei sein und mitmachen ist alles, und ihr hilft das der Club bestehen bleibt und auch das der Vorstand weiter Lust hat den Club weiter zu führen. Liebe Grüße an alle

  • #10

    Domingo Gomez (Mittwoch, 25 März 2015 23:09)

    Wünsche alle Zuchtfreunde eine gute Zucht und erfolgreiche Flüge ohne Greif 2015.Und Herr Oleg bitte mal bei mir melden.

  • #9

    oleg (Montag, 23 März 2015)

    Hallo zusammen,
    alles in allem habt ihr eine tolle homepage. Letzten Endes muss man nicht bei allem mitgehen, z. B. habe ich bezüglich der Greifvogelproblematik eine ganz andere Sicht (und das, obwohl ich als Taubenzüchter auch davon ziemlich hart betroffen bin). Ich habe in meiner Jugend auch Tippler in der DFU geflogen, aber das waren eben noch andere Zeiten. Leider hat sich dieser Sport (gleiches lässt sich für den Brieftaubensport sagen) nicht zum Positiven entwickelt, und mein Vertrauen in die Ehrlichkeit bei den aktiven Teilnehmern ist so ziemlich bei Null. Sportfreund Koepsell, hat es in seiner damaligen Funktion als Vorsitzender der SZG Dauerflug (in der damaligen DDR) einmal passend auf den Punkt gebracht: je länger Tippler fliegen, desto schneller kann es auch zu einer Disqualifikation kommen. Wenn es dann Sportfreunde gibt, die immer wieder Spitzenzeiten fliegen, ohne das es zu einer Disqualifikation kommt, lassen bei mir die Alarmglocken schrillen. Dieser Sport lebt von der Ehrlichkeit und ein überzogener Ehrgeiz schadet dem Sport und dem Züchter. Aus den 90er Jahren glaube ich mich an einen Fall in England zu erinnern, es war der Sportfreund Sayers (?). Dessen Flug wurde nachträglich disqualifiziert, weil sein Team (oder nur eine Taube?) eine Minute zu spät im Schlag war. Der Sportfreund selbst und der Schiedsrichter waren seinerzeit selbst nicht so ehrlich, eine geheime Kontrolle hatte es zutage gebracht. Aber genau so muss es eben sein: wenn gegen die Wettflugordnung verstoßen wird, und sei es wie in diesem Fall nur "eine Minute" so ist der Flug zu disqualifizieren - aber mal ehrlich, wer ist da heute so ehrlich. Schnell werden die Argumente zurecht gelegt: die Tauben sind den ganzen Tag einwandfrei geflogen, machen wir doch jetzt nicht alles kaputt wegen so einer Kleinigkeit. Aber noch verdächtiger sind mir aber die Leute, die auf Anhieb ihre Teams zu nationalen und internationalen Spitzenzeiten bringen - das haben selbst die ganz Großen in diesem Sport nicht geschafft.
    Warum ich aber auf eurer Seite gelandet bin: ich suche ein paar rote oder rotgescheckte Tippler (den alten Sheffield-Typ), eventuell auch rotfahl.
    Kann jemand weiterhelfen?

    Gut Flug
    Oleg

  • #8

    Thomas Gottschalk (Montag, 05 Januar 2015 18:02)

    Auch Dir Oswin wünsche ich viel Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr.

  • #7

    Oswin (Montag, 05 Januar 2015 16:51)

    Hallo Thomas,
    Wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2015 !
    Gut Flug
    Oswin

  • #6

    Thomas Gottschalk (Sonntag, 21 Dezember 2014 17:02)

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

  • #5

    Domingo Gomez (Samstag, 14 Juni 2014 06:32)

    Hallo Tippler Freunde.wünsche alle dieses oder das nächste Wochenende einen guten und schönen Flug ohne große Verluste.Grüße an alle aus kirtorf.

  • #4

    Domingo Gomez (Samstag, 17 Mai 2014 04:45)

    Wunsche alle Tippler Freunde die heute und morgen ihre tauben zum 2 wettflug fliegen lassen einen schönen und guten Flug ohne greif.

  • #3

    Domingo Gomez (Mittwoch, 29 Januar 2014 23:07)

    Ich wünsche alle TCD Mitglieder und Tippler Freunde eine gute Zucht,und erfolgreiche Fluge 2014.

  • #2

    Thomas Gottschalk (Donnerstag, 02 Januar 2014 21:26)

    Ich wünsche allen Taubenliebhaber viel erfolg mit euren Lieblingen.

  • #1

    Schwarz (Sonntag, 29 Dezember 2013 17:53)

    Hallo, leider sind Tiere aus Hobby -Zucht und deren Verlust für Politiker und professionelle Tierschützern nicht relevant in der Gesetzgebung . Mit Tieren ,die aus kommerziellen Gründen gehalten werden scheint es anders zu sein . Der Kormoran darf geschossen werden,auch die Krähe und Häher dürfen dezimiert werden,bei den Landraubtieren ist es ohnehin erlaubt sie beliebig zu töten ,solange es ohne Grausamkeit erfolgt. Als Tierliebhaber ist man ja auch gespalten ,das eine Tier zu Töten um das Andere zu schützen , deswegen entstehen diese Interessenskonflikte zwischen Federviehhaltern und Tierschützern, jeder sieht nur das Tier das er selbst bevorzugt. Da Tauben im Speziellen eher als Plage gesehen werden,und die Züchter auch keinen Nachwuchs haben, ist es sehr schwierig ein Umdenken zu Greifvögeln zu erreichen.